SPD OV Cappeln

Pressemitteilung vom 18.02.2023

Veröffentlicht am 18.02.2023 in Ortsverein

SPD Cappeln wählt neuen Vorstand

Am Donnerstag, 16.02.2023, trafen sich die Mitglieder der SPD Cappeln zu einer Ortsvereinsversammlung.

Im Rahmen dieser Ortsvereinsversammlung wurden auch die turnusgemäßen Vorstandswahlen durchgeführt.

Der bisherige 1. Vorsitzende Lothar Gerbrecht stand nach sechsjähriger Amtsausführung aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Als Nachfolger und zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Detlef Thierbach von den Mitgliedern des SPD OV Cappeln gewählt.

Durch Wiederwahl wurden Frank Garling als 2. Vorsitzender und Uwe Ovelgönne als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt.

Des Weiteren übernahmen Lothar Gerbrecht das Amt des Schriftführers und Rudolf Arkenau das des Beisitzers.

Der neue Vorstand freute sich, als eine der ersten Amtsausführungen gleich mehrere Neumitglieder im SPD-Ortsverein begrüßen zu dürfen.

Anschließend informierte der Ratsherr Frank Garling die Mitglieder noch über das aktuelle politische Geschehen innerhalb der Gemeinde Cappeln sowie die demnächst zu treffenden Entscheidungen und Beschlüsse.