SPD OV Cappeln

SPD Cappeln passt seinen Wahlkampf der Pandemie an

Veröffentlicht am 10.08.2021 in Presse

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die SPD Cappeln sich aufgrund der coronabedingten Gesamtsituation und der aktuell steigenden Inzidenzzahlen im Landkreis Cloppenburg dazu entschlossen hat, hinsichtlich der bevorstehenden Wahlen in diesem Jahr keine Wahlinformationsstände o. ä. auf den Parkplätzen der Verbrauchermärkte in Cappeln oder aber auf dem Cappelner Marktplatz aufzustellen.

Wir befürchten, dass im näheren Umfeld von Wahlinformationsständen mit der gleichzeitigen Anwesenheit von insgesamt bis zu 40 Kandidaten zur Kommunalwahl, mehreren Kandidaten zur Kreistagswahl, zwei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl, eventuell einem oder zwei Kandidaten zur Landratswahl und zusätzlich dem ein oder anderen Kandidaten zur Bundestagswahl die derzeit erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln nicht einzuhalten sind und möchten deshalb nicht die Ursächlichkeit für eine zusätzliche Infektionskette sein.

Informationen zu unseren Kandidaten und dem Wahlprogramm stellen wir auf unserer Homepage spd-cappeln.de und Facebook bereit.

Außerdem darf man sich bei Fragen und Anregungen auch gerne direkt an den Vorsitzenden Lothar Gerbrecht (Telefon: 04478/1393) und den Fraktionsvorsitzenden Frank Garling (Telefon: 04478/1726) wenden.

Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden, deutlich zurückhaltender als in der Vergangenheit üblich zu plakatieren.

Wir werden lediglich an stark frequentierten Punkten einige wenige Wahlplakate platzieren und zusätzlich noch ein paar der im November 2020 bereits genutzten Plakate der Aktion "Kein Fußbreit dem Faschismus!" nochmals verwenden.

Dies sehen wir unter anderem als einen kleinen Beitrag für ein verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln an, denn nicht produzierte Plakate müssen nach kurzer Zeit der Nutzung auch nicht dem Recycling zugeführt werden.

 

Mit freundlichem Gruß

Frank Garling

(Fraktionsvorsitzender)