Mit einer Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen möchte die Partei Verantwortung für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde übernehmen.
Angeführt wird die Liste zur Gemeinderatswahl von Frank Garling, der auf Listenplatz 1 kandidiert und bereits dem Rat der Gemeinde angehört. Gemeinsam mit Eduard Bührmann, Sina Nock, Uwe Ovelgönne und Lothar Gerbrecht tritt die SPD mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten an, die ihre unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Erfahrungen in die Kommunalpolitik einbringen möchten.